Aktuelle Hinweise zum Kita-Betrieb

Ab dem 08.03.2021 haben wir wieder verstärkt die Vorschulkinder, teilweise noch tageweise, in die Kita eingeladen.

Der Übergang zwischen Kita und Grundschule ist ein großer Schritt.

Sofern das Infektionsgeschehen es zulässt, sollte ab 15.03.2021 der Regelbetrieb unter Corana-Bedingungen starten.

Da das Infektionsgeschehen im Kreis Altenkirchen Altenkirchen noch sehr hoch ist, kann der Regelbetrieb noch kein völliger Normalbetrieb sein.

Unter Umständen und je nach Situation vor Ort, kann dies auch zu Einschränkungen des Betreuungsangebotes führen.

Sollten vermehrte Personalausfälle eintreten, kann es zu kurzfristigen Notgruppen oder zu einzelnen Gruppenschließungen kommen.

Da sich zur Zeit auch Mitarbeiter mit ihren Kindern tagesweise im Homescooling befinden, steht an diesen Tagen nicht das ganze Personal zur Verfügung und es kommt zu Einschränkungen.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne in der Kita an - auch wenn Sie Betreuungsbedarf für Ihr/e Kind/er benötigen.

Wir werden gemeinsam versuchen, eine Lösung zu finden.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund

Das Team der Kita "Regenbogen"